Auricher Herren-Basketballer mit Sieg und Niederlage am Pokalwochenende.

Die Auricher Tomcats mussten am Wochenende in zwei Pokalwettbewerben gegen jeweils in höheren Klassen spielende Gegner antreten.

Am Samstag im Regionspokal OL/Ostfr. verloren die „Tomcats“ nach starkem Kampf gegen die in der Regionsliga spielenden Herren des TuS Pewsum mit 51:69. Bis zum letzten Viertel konnten die Auricher dabei dem seit mehreren Jahren zusammenspielenden Team aus Pewsum Paroli bieten. Nach ausgeglichenem 1. Viertel(16:16) schenken sich die beiden Mannschaften lange Zeit nichts. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Mit 8 Punkten Rückstand ging es in das letzte Viertel, in dem die Pewsumer letztendlich ihre physische Überlegenheit ausspielen konnten und den Sieg einfuhren.Im Ostfrieslandpokal am Sonntag zeigte das junge Auricher Team dann noch einmal eine bärenstarke Leistung, die mit dem Sieg belohnt wurde. Mit 81:55 wurde das Team Loga III geschlagen. Schon in der ersten Halbzeit wurden die Weichen auf Sieg gestellt und die Führung in der zweiten Halbzeit souverän gehalten. Beide Spiele dienten als Gradmesser für die beginnende Saison 2021/2022, die mit dem Heimspiel am 02.10.2021 startet.

Leave a Comment: