Erster Saisonsieg für die Damen

Am Samstag, den 2.10 startete die Damenmannschaft mit viel Vorfreude in ihr erstes Saisonspiel gegen die Jade Gaints.
Direkt nach dem Hochball ging die neu zusammen gewürfelte Mannschaft in Führung und behielt diese bis Ende des ersten Viertels (12:10).
Das Zusammenspiel ließ an manchen Stellen noch zu wünschen übrig und führte zu einigen Turnover. Trotzdem konnten die Damen ihre Führung weiter ausbauen (19:10) und gingen mit einem Ergebnis von 31:20 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel war geprägt von guter Defense, insbesondere von den neuen Spielerinnen, die einen tollen Job machten. Trotz gut rausgespielter Wurfchancen konnten die Damen sich nicht weiter von Gegner absetzen. . Die mangelhafte Trefferquote ließ den Trainer verzweifeln (8:6).
Im letzten Viertel fielen die Würfe wieder (18:14) und die Damen erzielten ihren ersten Saisonsieg mit einem Endergebnis von 57:40.
Insgesamt war es eine schöne Teamleistung!

Leave a Comment: