U12 gewinnt erstes Auswärtspiel in Pewsum

Nur mit sechs Spielern fuhr die U12 des MTV Aurich am Samstag, den 02.10.2021 zu ihrem ersten Punktspiel nach Pewsum. Die Vorfreude, nach langer Zeit wieder am Punktspielbetrieb teilzunehmen, war groß.

Das Team spielte zu Beginn stark auf und ging schnell in Führung, sodass man zur Halbzeit mit 23 Punkten führte. Fast alle Spieler erzielten Punkte. Die Defense stand souverän. Auch zeigte man sich in dem sehr temporeichen Spiel in Offense und Defense sehr reboundstark.

Nach der Halbzeitpause kam man nur schwer wieder ins Spiel. Pewsum machte mehr Druck und holte auf. Dazu kamen viele Fehlwürfe für das MTV Team. Das Team baute stark ab. Mit nur sechs Spielern wurde es aber gegenüber Pewsum konditionell mehr gefordert. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Aurich mit 51:38 Punkten. Spieler und Trainerin waren mit dem Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden.

Leave a Comment: