Auricher Herren fegen über Wildeshausen hinweg

Mit nur 7 Spielern angereist gewannen die Basketballer des MTV Aurich 39:103 gegen die neu formierte Mannschaft des Wildeshausener SC II souverän.

Obwohl 3 Stammkräfte verletzungsbedingt fehlten und der Aufbauspieler Dustin Reinke Ende des 3. Viertels mit dem Fuß umknickte und das komplette letzte Viertel aussetzte waren die Auricher dem Gegner mehr als deutlich überlegen.

Die 10 erfolgreichen Drei-Punkte-Würfe insgesamt und unzählige Tempogegenstöße aus einer stabilen Defense heraus waren der Schlüssel zum Erfolg. Die Sorgenfalten des Coaches bedingt durch die Verletzungsmisere glätteten sich schnell. Allein im 1. Viertel verbuchten die Auricher ein 26:3 für sich. So konnte Alexander Hallmann als neuer Spieler fast das komplette Spiel spielen und sammelte viel weitere Erfahrung  im echten Competition-Modus mit der Mannschaft. Auch Milan Siebels, nach Krankheit wieder genesen konnte fast das gesamte Spiel seine Centerarbeit verfeinern.

Die etablierten Kräfte banden zur Freude des Coaches immer wieder alle weiteren Spieler ein und ließen gutes Ball-Movement und Spielfreunde aufkommen. „Die Automatismen klappen immer besser, so dass wir auf unser Set-Play heute nicht zurückgreifen mussten. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann dass wir zum Teil unnötige Fouls gemacht und ein paar einfache Korbleger nicht gemacht haben“, so der Coach der Auricher.

Leave a Comment: