Aurichs Basketballer besiegen den SV Brake II deutlich mit 96:27.
Nach einem verhaltenem Start im ersten Viertel (14:8) in dem die Auricher bereits zuhauf einfache Punkte vergaben drehten die Basketballer dann richtig auf und spielten in den kommenden Vierteln konsequent ihre Stärken aus. Mit 24:5, 37:8 und 21:6 wurden die folgenden Viertel gewonnen.
Zu keiner Zeit war die Auswahl aus Brake dabei dem schnellen Spiel der Auricher gewachsen. Unzählige Tempogegenstöße durch Ballgewinne in der Abwehr eingeleitet machten nach dem ersten Viertel jede Hoffnung der Braker das Spiel ausgeglichen gestalten zu können zunichte.
„Heute hat im Wesentlichen die individuelle Klasse einzelner Spieler den Erfolg gebracht“, so der Coach der Auricher der diesmal auf 10 Spieler zurückgreifen konnte und früh die Rotationsmaschine anwarf. „Dies geht zwar zu Lasten des Spielrhythmus, bringt aber jeden Spieler in den Wettkampfmodus, der in den kommenden Wochen noch viel von Allen abverlangen wird. Wir müssen auch mit ungewohnter Formation unsere Performanz auf den Platz bringen können. Man hat in den letzten Wochen gesehen, dass nie alle fit sind oder berufsbedingt dabei sein können.“, so Flessner weiter. Prunkstück und Garant für den Erfolg war wie auch in den Spielen zuvor die stabile Defense.
Durch den Sieg setzten sich die Auricher an der Tabellenspitze fest, punkt- und sieggleich mit der TG Wiesmoor. Sollte es dabei bleiben steigt das Spitzenspiel am 11.12.21 in Aurich. Zuvor müssen die Auricher aber noch nach Rastede (07.11.) und Logabirum (28.11.) und empfangen am 20.11. den LemwerDer Turnverein.
Für Aurich spielten: Apelgans (36), Reinke (17), Fröhlich (16), Janssen (11), Riethmüller (8), Hallmann (2), Flessner (2), Asche (2), Herold (2), Schamon
Leave a Comment: