U14 Basketballer verlieren in Zetel

Am vergangenen Samstag fuhren die Auricher männliche U14 zum Auswärtsspiel gegen den TuS Zetel. Hatte man in einem Vorbereitungsturnier die Mannschaft noch geschlagen, gelang in diesem Spiel nicht viel. Folglich verlor die Mannschaft vom Trainergespann Finn Höncher und Fabiola Paulat verdient mit 74:38.

Zunächst schien es im ersten Viertel, dass die Auricher zu ihrem Spiel finden und zeigten ein schönes Teamspiel, doch verfehlten die vermeintlichen leichten Würfe das Ziel. Zetel kam so immer weiter ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel mit 20:12. Im nächsten Abschnitt fanden die Auricher nicht mehr in die Spur zurück, sie schienen verunsichert.  In der Folge wurde in der Verteidigung zu langsam und im Angriff zu ungenau agiert. „Wir haben heute das Umschaltspiel vom Angriff in die Verteidigung schlicht weg verschlafen.“, stellt Fabiola Paulat fest und fährt fort: „Das war heute nicht unser Spiel. Zetel hat so gespielt, wie wir eigentlich spielen wollen.“. Ab der zweiten Halbzeit nutzen die Trainer das Spiel dafür, dass alle Spieler viel Spielzeit bekommen können und neue Erfahrungen sammeln können. Während Zetel weiterhin viel Druck machte, vor allem in Person eines Spielers, der  43 Punkte erzielte.

„Wir haben in diesem Spiel viel lernen können. Und wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen.“, resümiert Finn Höncher das Spiel. Viel Zeit zum Trainieren bleibt aber nicht. Schon am kommenden Sonntag empfangen die Auricher um 12:30 Uhr in der Halle der IGS die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Borssum aus Emden.


Für Aurich spielten:

Nguyen (12 Punkte), Friedrich, Bytqi (je 8), Hahn (4), Breise, Tietz (je 3), Besier, Hinrichs, Michels, Tach, Gorst

Leave a Comment: