Der Doppelspieltag für die U16w in Bremen

Am Sonntag den 31.10 fuhr die weibliche U16 des MTVs auf ihren ersten Doppelspieltag nach Bremen, welcher stattfand, um besonders dem Uelzener Verein und dem MTV entgegen zu kommen, die ansonsten eine lange Wegstrecke zurückzulegen hätten.

Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Uelzen gewannen die MTVer  Mädchen mit 46 zu 38 und das obwohl das Spiel von Schrittfehlern ihrerseits geprägt war. ,,Jeder Abpfiff war gerechtfertigt, langsam sollten wir gelernt haben wie man dribbelt”, so Trainer Finn Höncher. Ansonsten spielte die U16 ein schönes Spiel, obwohl des Öfteren auch die leichten Würfe nicht ihr Ziel fanden. ,,Besonders wichtig bei dem Spiel war, dass jede der sieben Spielerinnen viel Spielzeit hatte, was hinsichtlich auf das zweite Spiel zudem auch unabdingbar war”, erklärte Fabiola Paulat. Hinzu kam, dass, von den ohnehin schon wenigen Spielerinnen, zwei im Spielbetrieb recht neu waren. Beide zeigten auf dem Feld jedoch was sie konnten und trafen viele richtige Entscheidungen.

Ins zweite Spiel gingen die Spielerinnen vom MTV immer noch vom ersten Spiel erschöpft und verloren somit mit 48:42 Punkten.

Vor allem kassierten die Spielerinnen des MTVs bei den Fast Breaks der anderen und dadurch, dass sie manchmal in der Verteidigung nicht richtig aufpassten und den Gegner somit die Punkte ,,schenkten”. Das erste und vierte Viertel waren in diesem Spiel am besten, während im zweiten und dritten Flüchtigkeitsfehler, wie z.B. zu späte Pässe und verworfene Finisher, einen Unterschied von 15 Punkten ausmachten.

Am Schluss griffen sich die Mädchen der U16 ans Herz und gaben nochmal alles, wodurch sie die Punktedifferenz auf sechs minimieren konnten. ,,Am Ende waren alle einfach nur noch erschöpft. Es ist stark, was sie trotzdem noch erreicht haben”, so das Trainergespann.

Spiel gegen Uelzen: Rehbock (12); Gashi (10); Othmann und Alghawi  (je 8); Gillich (6); Höller (2), Spiertz

Spiel gegen Bremen: Gashi (19); Rehbock (9); Alghawi (6); Höller (4); Gillich und Othmann (je 2); Spiertz

Leave a Comment: