Das zweite Auswärtsspiel der U12 am Sonntag, den 31.10.2021 war ein besonderes. Mit nur sechs Spielern musste das Team antreten. Vier Spieler, davon drei Neuzugänge, absolvierten ihr erstes Spiel. Der Rest des Kaders fiel, bedingt durch Verletzungen oder Krankheit, leider aus. Auch in den Wochen davor war kein geschlossenes Training der Mannschaft möglich. Keine leicht zu lösende Aufgabe. Die Erwartungen, zu punkten waren eher zurückhaltend.
Im ersten Achtel des Spiels gelang es dem Team aus Aurich nicht oft, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Westerstede erspielte gleich viele Punkte, dennoch ließ keiner den Kopf hängen, alle gingen motiviert in die nächsten Achtel. Nach einiger Zeit schien sich der Knoten bei Aurich zu lösen. Westerstedes Verteidigung machte an der Baseline weniger Druck und zog sich an die Mittellinie zurück. Das nutzte man und erzielte die ersten Körbe. Alle Spieler, auch die Neuzugänge, erschienen nun mutiger und spielfreudiger. Zwar war Westerstede weiterhin das deutlich stärkere Team, aber die Auricher holten nun öfter mal einen Rebound und waren insgesamt präsenter als anfänglich.
Diese Begegnung war sehr schön anzusehen. Beide Mannschaften spielten sehr fair. Es gab nur wenige Fouls. Man wuchs aus sich heraus und gab alles, zollte aber auch dem Gegner seine Leistung. Hier wurde mit Spaß gespielt. Dass man verliert, war nebensächlich. Jeder Korb für Aurich wurde vom Team gefeiert. Alle Spieler konnten punkten und versuchte, das Beste rauszuholen.
Die Zuschauer hatten sichtlich Freude an den Teams. Auf beiden Seiten wurde für beide Teams viel geklatscht, ein überaus schönes Miteinander. Für alle Anwesenden eine schöne Erfahrung und für unsere und auch für die Neuzugänge von Westerstede ein richtig guter Start. Das Spiel endete dann mit 121:28 für Westerstede. Alle Teammitglieder waren sichtlich zufrieden, für die Auricher an diesem Tag eine super Leistung. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Teamfoto
Leave a Comment: